Unsere Kreuzfahrten Hotline

Sollten Sie Fragen haben oder eine Kreuzfahrt buchen wollen, rufen Sie doch gern unsere neue Buchungshotline an!

069-20456-813

Kreuzfahrten Buchungshotline

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Destinationen

Karibik
Zusteigen
Rhein Rheinkreuzfahrten
„Der Rhein ist der Fluss, von dem alle Welt redet und den niemand studiert, den alle Welt besucht und niemand kennt. Dennoch beschäftigen seine Ruinen die geistigen Höhenflüge, und diesen bewundernswerten Fluss lässt das Auge des Poeten wie das Auge des Publizisten unter der Durchsichtigkeit seiner Fluten Vergangenheit und Zukunft Europas ahnen.“

– Victor Hugo 1845

Der Rhein gehört zu den stärksten befahrenen Wasserstraßen der Welt. Mit einer Länge von 1324 km durchfließt er die Schweiz, Österreich, Deutschland und die Niederlande. Seine Quelle liegt in den Alpen und als größter Zufluss mündet er in die Nordsee.

Städteliebhaber schätzen vor Allem die vielen bedeutenden Orte, die dem Rheinufer angrenzen. Die Bedeutendsten sind die Hauptstädte Basel, Bonn, Düsseldorf, Köln, Rotterdam und Straßburg. Aber auch die vielen schönen Häfen laden zum Bummeln und Verweilen ein.

Für die Sagenliebhaber und Romantiker unter uns hält der Rhein eine wunderbare Mischung aus alten Sagen und Geschichten über Ritter, Drachen, Heinzelmännchen und einsame Jungfrauen auf hohen Felsen (wie die Loreley) bereit. Hierbei wird von der legendären Rheinromantik gesprochen. Aber auch Burgen wie Schloss Stolzenfels (Koblenz) und die Hochkönigsburg (Elsass) bieten einmalige Kulissen. Des Weiteren sollten Weinkenner unbedingt die am Rhein gelegenen Weinbaugebiete Rheingau, Rheinhessen und den Kaiserstuhl besuchen.
{mosgoogle}
{mosgoogle}

Nennenswert sind ebenso die vielen verschiedenen Fischarten, die im Rhein anzufinden sind. Momentan sind es 63 Fischarten, unter anderem Stint, Hecht, Wels, Aal, Flussbarsch, um nur einige zu nennen. Aber auch Muscheln und Schnecken sind in Hülle und Fülle anzutreffen.

Vogelkundler schätzen am Rhein dass er ein wichtiges Rast- und Überwinterungsgebiet ist und jährlich bis zu 2 Millionen Exemplare gezählt werden. Dank seiner Vielseitigkeit hält der Rhein für jeden Reisenden und Interessenten für eine Rhein Kreuzfahrt bzw. Rheinkreuzfahrten das perfekte Urlaubsziel bereit.


Partner: Dalmatien Urlaub, Balearen Urlaub und auch ein schöner Portugal Urlaub ist bei vielen Menschen sehr beliebt.